Walking-Bus

Die Sicherheit der Kinder auf ihrem Schulweg ist ein wichtiges Thema für uns. Der Walking Bus bietet hier eine gute Möglichkeit den Schulweg zu bewältigen und die Verkehrssituation vor unserer Schule sicherer zu machen.

Es handelt sich um eine Gehgemeinschaft von Kindern, die von Erwachsenen begleitet wird und wie ein Linienbus feste Haltestellen anläuft. Der Walking Bus füllt sich und bringt die Kinder sicher zur Schule. Auch die Eltern profitieren davon. Sie müssen nicht eigenständig jeden Morgen das Hinbringen organisieren, sondern können sich mit anderen Eltern abwechseln und wissen, ihr Kind wird jeden Tag von Erwachsenen begleitet.

Der Walking Bus wird von engagierten Eltern in Zusammenarbeit mit Herrn Kalle Ditges, Verkehrssicherheitsberater der Polizei, organisiert.