Gemeinschaftsgrundschule Hardt • Vossenbäumchen 50 • 41169 Mönchengladbach
Tel: 02161-559988 • E-Mail: ggs-hardt@arcor.de

GEMEINSCHAFTSGRUNDSCHULE HARDT

Lernen + Miteinander

Das Miteinander im Leben und Lernen an unserer Schule wird durch vielfältige Angebote ermöglicht. Kooperative und strukturierte Lerngelegenheiten sowie das Lerncoaching unterstützen die Kinder in ihrem individuellen und sozialen Lernprozess. Das Lernen mit digitalen Medien wird an unserer Schule zunehmend eingebunden. Gerne wird von unseren Kindern das Angebot unserer Schulbibliothek genutzt. Mit den Konzepten “Teamgeister“, “Mein Körper gehört mir” und ‘”Gewaltfrei lernen” werden die Kinder in ihrer Persönlichkeit und in ihrem sozialen Handeln gestärkt. Die von Eltern getragenen Projekte “Walking Bus” und “Gesundes Frühstück” zeigen, wie wichtig uns die Sicherheit und Gesundheit unserer Schulkinder sind.